Online Reiseführer für schwule Männer
 
Puerto Vallarta – Costa Sur Resort & Spa 4*

Puerto Vallarta – Costa Sur Resort & Spa 4*

Sonntag 19.März – heute werde ich in ein anderes Hotel umziehen, das etwas im Süden von Puerto Vallarta gelegen ist : das Costa Sur Resort & Spa ****  das sich auch sehr stark für die Gay & Lesbian Travellers engagiert. Von hier aus sind es ca. 4 km zur Zona Romantica – dem LGBT Viertel – in Puerto Vallarta die man einfach mit dem Taxi fahren kann. Die 205 Zimmer sind grosszügig geschnitten, haben alle Flatscreen TV und bequeme neue Betten und verfügen alle über Meerblick. Das Hotel hat seinen eigenen Privatstrand, der an eine Lagune grenzt, die sich perfekt zum schnorcheln eignet.
Im Hotel werden Hochzeiten – darunter auch viele Gay Weddings – organisiert.

    

Hier im Hotel geht es etwas familiärer zu. Man hört mehr spanisch sprechende Gäste – wie ich gesagt bekomme sind für einen Feiertag am Montag ein Reihe Gäste aus dem benachbarten Guadalajara gekommen. Das Hotel bietet eine All-inklusive Plan an, d.h. dass alle 3 Mahlzeiten sowie die gesamten Getränke inklusive sind. Dieser Plan ist allerdings nur im Hotel direkt zu buchen.

 

An einem der Abende wurde auch eine “Fiesta Mexicana” veranstaltet – hier war das Buffet mit mexikanischen Spezialitäten aufgebaut, die sehr lecker waren. Man wurde aber keineswegs gewarnt, dass die dazu gereichten Sossen sehr scharf sein können – das Essen aber auch um so schmackhafter machen. Auch hier war der Preis von 600 Pesos ( ca. 30€) im All-Inklusiv Paket eingeschlossen.

 

Insgesamt ein angenehmer Platz, wenn man nicht mitten im Leben in der Stadt sein möchte, oder die Tage bei lauter Musik in den Beach Clubs verbringen möchte, sondern lieber einen Privatstrand geniessen möchte. Ein Taxi in die Stadt oder auch abends zurück kostet 4-5 Euro.

 

Es stehen 2 Pools zur Verfügung, und natürlich die geschützte Lagune, wo der Strand ab Mittags zum Sonnenbaden einlädt. Des weiteren ist ein Spa vorhanden, wo Massagen angeboten werden, sowie ein Gym, wo man sich fithalten kann. Beim Abendessen können die herrlichen Sunsets genossen werden.

Gay Traveller © 2018 All rights reserved | Impressum | Kontakt | Werbung | Redaktion | Datenschutzerklärung | Nutzung | Sitemap